top of page
  • AutorenbildAlexander Michna

GRAND CANYON - Abgründe und Schönheit

Aktualisiert: 3. Jan. 2019

Der Grand Canyon ist ein wunderschönes von der Natur geschaffenes Tal, durch welches der Colorado River fließt und sich somit durch das Colorado Plateaus zieht. Der größte Teil des Grand Canyon ist der Grand-Canyon-Nationalpark, welcher von den Indianern verwaltet wird.


Ich war im September 2017 für 10 Tage in Las Vegas und da gehörte natürlich auch ein Ausflug zum Grand Canyon dazu. Hierfür habe ich mir in Las Vegas ein Mietfahrzeug geliehen und bin auf eigene Faust in Richtung Hoover Staudamm und anschließend zum Grand-Canyon-Nationalpark gefahren. Der Verkehr ist eigentlich eher gemütlich, da man nicht die gesamte Strecke auf einem riesigen Highway fahren muss. Mit einem guten Navi ist das eigentlich kein Problem - aber irgendwie hatte ich trotzdem immer das Gefühl falsch zu fahren, da die Straßen immer einsamer wurden. Vielleicht lag es auch daran das der Massentourismus mit den Reisebussen morgens früh schon fährt oder diese eine andere Route fahren. Ich war jedenfalls tiefenentspannt und relaxt da es sehr angenehm war in der Sonne Nevadas bzw. Arizonas zu fahren. Was natürlich nicht fehlen darf ist die richtige Musik im Radio....



Der erste Stop - Sandwiches auf einer Ranch

Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteurers gewinnt. - Johann Wolfgang Goethe

Ungefähr auf halber Strecke machte ich einen Stop an einer Ranch-der Hunger überkam mich. Und ich muss sagen es war eine gute Entscheidung dort einen Stop einzulegen. Eine Ranch mit Pferden, Kühen, Übernachtungsmöglichkeit, gutem Essen und natürlich einem alten verrosteten Pickup Truck in der Ecke.

Ich habe mich auf dieser Ranch sehr wohl gefühlt, das Essen war einfach super lecker und der Hausherr sprach sogar ein wenig deutsch. Was ich nachträglich sehr bereut habe, das ich einen vor Ort angebotenen Helikopterrundflug nicht wahrgenommen habe. Der Preis war wesentlich günstiger als die Angebote direkt am Grand Canyon Spot. Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht so weit gedacht-aber beim nächsten mal bin ich definitiv schlauer.


Am Grand Canyon Spot


Yo



Fazit

Der Weg ist das Ziel

B

94 Ansichten0 Kommentare
bottom of page